Projekte
Freie Arbeiten
Kontakt
Eigenverlag
Ihre Geschichte
Impressum
Sitemap
Disclaimer

Fluchtspuren im Herz
... Millionen von Menschen, die sich auf den Weg machen müssen. So, wie damals meine Oma mit ihrer Tochter ...
... das Thema Flucht, das so aktuell ist und manchen offenbar doch so fern, obwohl es vielleicht Teil auch deren Familiengeschichte ist ...

In meiner Familie ist die Flucht ein Bestandteil der Geschichte und durch die Erzählungen meiner Mutter erhielt ich einen kleinen Einblick in die Situation der Flüchtenden. In respektvollem Abstand zu den Erinnerungen und den damit verbundenen Emotionen, fügte ich die Geschichten, Briefe, Dokumente und Bilder zusammen.

Zum einen, um so für mich das Thema aus der Distanz der täglichen Nachrichten nah heranzuholen und zum anderen, um gerade heute dafür zu sensibilisieren, dass hinter großen Überschriften und Zahlen immer Einzelschicksale stehen.

ISBN 978-3-00-053517-8
21 x 21 cm, Hardcover
76 Seiten, 56 farbige Abbildungen

Das Buch können Sie gerne per E-Mail direkt bei mir bestellen, es kostet 14 €.
Art mit Köpfchen